wbkl zeichen

 世界武道連盟 風林火山

 

Die World Budo Karate League (WBKL) wurde im Jahre 1981 in Japan gegründet. Als Hauptschwerpunkt stand im Mittelpunkt die Förderderung und Verbreitung traditioneller asiatischer althergebrachten Kampfkünste. Die damaligen Konflikte zwischen dem traditionellen Karate und des Kyokushin Karate bewegte die Begründer der WBKL anstelle des Konfliktes einen Erfahrungaustausch zu erreichen. 40 Jahre Karate austausch bestätigen diesen Erfolg.Heute ist die WBKL Meisterschaft ein Autorität in Japan. Die WBKL-Meisterschaft umfasst traditionelles Karate und Vollkontakt-Karate. Die Teilnahme an verschiedenen Regelspielen ist ein ernsthaftes Abenteuer und die Person, die andere Karatestile lernt, ist der endgültige Gewinner. Ausführliche Information über die WBKL Japan erhlaten Sie direkt über www.japan-karate.jp.

 

takeda

Das Symbol von WBKL stammt aus dem Familienwappen von Shingen Takeda 武田信玄der im 16. Jahrhundert ein großer Feldherr war. Zu dieser Zeit sah sich Japan in einer Periode des inneren Krieges. Die berühmten Generäle wetteiferten darum, sich und das ganze Land zu vereinen. Shingen Takeda war ein Held der Samurai und sehr beliebt. Er sprach über die Wiedervereinigung Japans. Sein Symbol heißt " Takeda- Bishi" und einer der Ursprünge findet sich im japanischen Schriftzeichen "", das ist "da" von Takeda. Das Wort "Fenglin Feuerberg" ( Fu'Rin'Ka'Zan) ist sein berühmtes Motto, das seine Kampfgedanken ausdrückt. Diese Vier Zeichen setzen sich aus den Initialen der folgenden vier Sätze zusammen. Wir ordneten diese vier Schriftzeichen im "Takeda-bishi" an und nahmen das Symbol des WBKL-Karate an. 

 (Er wirkt schnell wie der Wind)

 (Er beruhigt sich wie der Wald)

 (Er greift aktiv wie Feuer an)

 (Er ist stabil wie ein Berg.)

Joomla template by a4joomla